Hier erhältst du die aktuellsten Informationen.

Saisoneröffnung

Tennisclub mit kleinen Bällen erfolgreich

Der Tennisclub mit kleineren Schlägern unterwegs
Beim diesjährigen Vereinsturnier des Tischtennisclubs Iffezheim nahm der TCH mit drei Mannschaften teil. Zwei starteten bei den Herren und eine bei der Damenkonkurrenz. Insgesamt 22 Mannschaften, darunter sieben Damenteams, nahmen an diesem Turnier teil.
Das zweite Herrenteam scheiterte leider gleich in der Gruppenphase knapp in einem Entscheidungssatz. Die erste Herrenmannschaft kam als bester Gruppendritter knapp ins Viertelfinale. In den K.O. Runden zeigte sie, dass sie eine Turniermannschaft ist und kam bis ins Endspiel. Dort erreichte sie in den Matches ein unentschieden, so dass ein Entscheidungssatz über den Turniersieg entscheiden musste, den das Team knapp in der Verlängerung mit 11:13 verlor.
Ganz anders traten die Damen des TCH auf. Hier spielten alle sieben Mannschaften gegeneinander. Fünf von sechs Gruppenspielen wurden gewonnen. Lediglich gegen die Tennisdamen des TCI wurde unentschieden gespielt. Diese beiden Teams trafen dann auch noch einmal im Finale gegeneinander an. Hier zeigten unsere Damen, dass sie die richtigen Erkenntnisse aus der Vorrunde gezogen hatten, und gewannen mit 6:2.
Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Teams, besonderen Glückwunsch an die Damen zum Turniersieg.